| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Naroc
|
Verfasst am: 16.02.2009, 15:15 Titel: Unschlüssig, Software oder Hardware Problem |
|
|
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, das beim starten des PC´s der Bildschirm kein Signal bekommt(bleibt dunkel). Auch Tastatur und Maus empfangen nichts. Nach 2-3 Reboots funktioniert das ganze dann. wenn ich allerdings jetzt mit irgendetwas arbeite(Firefox,IE,Spiele) hängen diese sich nach einer Zeit immer kurzfristig auf, irgendwann geht dann gar nichts mehr.
Mittlerweile bin ich daraufgekommen das ich nach dem esretn Hänger sofort reboote(Bildschirm etc. bekommt ann immer sofort Signal). Wen ich das dann 1-2mal mache funktioniert alles wie es soll.
Hab schon mal den Prozessoer und den Ram eine Weile auf 100% laufen lassen aber so kann ich den Fehler nicht erzeugen.
Eine andere Möglichkeit wäre die etwas alte Wlan Software von Netgear die es nur für 32-Bit Versionen gibt und die für 64 Bit ist etwas mager. Allerdings ist die auch in den ersten Monaten super gelaufen.
Zu guter letzt bin ich mir nichtmal sicher ob das Hardware Problem beim starten mit den Hängern zu tun hat.
Auf dauer nervt dieses 5mal rebooten einfach bis alles funktioniert.
Vielen Dank im vorraus für die Hilfe. |
|
| Nach oben |
|
 |
PC-Notdienst Site Admin
|
Verfasst am: 17.02.2009, 08:51 Titel: Hardwareprobleme - Softwareprobleme |
|
|
Es wäre wahrscheinlich erstmal gut das Problem etwas einzugrenzen. Wie schaut es denn aus, wenn der Rechner im abgesicherten Modus startet?
Ferner wäre noch eine Möglichkeit den Rechner mit einer Linux Live-CD zu starten.
Sollten bei diesen Möglichkeiten die gleichen Fehler auftreten, wird es an der Hardware liegen. Sollte es allerdings dann fehlerfrei laufen, liegt es mit höchster Wahrscheinlichkeit an der Software / Treiber. _________________ Ihr habt ein Problem - ich hoffentlich die Lösung...
http://www.top-development.de - PC-Notdienst
Wieder einmal TOP beim Test mit versteckter Kamera durch ZDF Wiso (12/2008) |
|
| Nach oben |
|
 |
|