PC-Notdienst Forum und Onlinesupport :: Unschlüssig, Software oder Hardware Problem
PC-Notdienst Forum und Onlinesupport Foren-Übersicht PC-Notdienst Forum und Onlinesupport
Professionelle Hilfe für PC,EDV,Computer,Hardware,Software,Windows,Office,Netzwerk,Computer,Treiber,Server,Wireless,Internet,DSL,Telefon und vieles mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Profiwin.de - Wir machen Sie zum Gewinner

Unschlüssig, Software oder Hardware Problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PC-Notdienst Forum und Onlinesupport Foren-Übersicht -> Windows Vista
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Naroc

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 15:15    Titel: Unschlüssig, Software oder Hardware Problem

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, das beim starten des PC´s der Bildschirm kein Signal bekommt(bleibt dunkel). Auch Tastatur und Maus empfangen nichts. Nach 2-3 Reboots funktioniert das ganze dann. wenn ich allerdings jetzt mit irgendetwas arbeite(Firefox,IE,Spiele) hängen diese sich nach einer Zeit immer kurzfristig auf, irgendwann geht dann gar nichts mehr.

Mittlerweile bin ich daraufgekommen das ich nach dem esretn Hänger sofort reboote(Bildschirm etc. bekommt ann immer sofort Signal). Wen ich das dann 1-2mal mache funktioniert alles wie es soll.

Hab schon mal den Prozessoer und den Ram eine Weile auf 100% laufen lassen aber so kann ich den Fehler nicht erzeugen.

Eine andere Möglichkeit wäre die etwas alte Wlan Software von Netgear die es nur für 32-Bit Versionen gibt und die für 64 Bit ist etwas mager. Allerdings ist die auch in den ersten Monaten super gelaufen.

Zu guter letzt bin ich mir nichtmal sicher ob das Hardware Problem beim starten mit den Hängern zu tun hat.

Auf dauer nervt dieses 5mal rebooten einfach bis alles funktioniert.

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PC-Notdienst
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 08:51    Titel: Hardwareprobleme - Softwareprobleme

Es wäre wahrscheinlich erstmal gut das Problem etwas einzugrenzen. Wie schaut es denn aus, wenn der Rechner im abgesicherten Modus startet?

Ferner wäre noch eine Möglichkeit den Rechner mit einer Linux Live-CD zu starten.

Sollten bei diesen Möglichkeiten die gleichen Fehler auftreten, wird es an der Hardware liegen. Sollte es allerdings dann fehlerfrei laufen, liegt es mit höchster Wahrscheinlichkeit an der Software / Treiber.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PC-Notdienst Forum und Onlinesupport Foren-Übersicht -> Windows Vista Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.