PC-Notdienst Forum und Onlinesupport :: Ständige / Undurchsichtige Netzwerkabbrüche
PC-Notdienst Forum und Onlinesupport Foren-Übersicht PC-Notdienst Forum und Onlinesupport
Professionelle Hilfe für PC,EDV,Computer,Hardware,Software,Windows,Office,Netzwerk,Computer,Treiber,Server,Wireless,Internet,DSL,Telefon und vieles mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Profiwin.de - Wir machen Sie zum Gewinner

Ständige / Undurchsichtige Netzwerkabbrüche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PC-Notdienst Forum und Onlinesupport Foren-Übersicht -> Allgemeine Netzwerkprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cb750

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 23:50    Titel: Ständige / Undurchsichtige Netzwerkabbrüche

Hallo allerseits,
seitdem ich eine 16.000-T-Online Leitung besitze habe ich oft mit Unkontrollierbaren Netzwerkabbrüchen zu kämpfen.
Das Internet (Netzwerk) läuft unterschiedlich lange (zwischen 5 - 35min) völlig Problemlos und stabil, stürzt dann jedoch ohne erkennbaren Grund ab, das ist vor allem bei größeren Downloads ziemlich nervend. Ich habe die Vermutung das entweder der Router oder meine Netzwerkkarte da nicht mitspielen, da der Lease (ipconfig /all) sich meist nach jedem Absturz ändert, aber, wie kann ich die jeweiligen Komponenten testen bzw. rausfinden woran es liegt? Auf den Router hab ich momentan leider keinen Zugriff, da der "Admin" das Passwort verschlammt hat. Evil or Very Mad

Mein Netzwerkaufbau ist wie folgt:
WAN geht von der Verteilerdose (keine Ahnung wie man diese ehemalige "Telefondose" nennt...) an einen Netgear-Router an welchem insgesamt 4 PCs hängen. (Ob diese an oder aus sind macht keinen Unterschied bei den Abstürzen). Die Strecke zu meinem (der "Abstürzende" PC) beträgt ca 8-10m. hierbei wurden aber auch nur hochwertige Kabel benutzt, und es ging auch mal eine Zeit lang einwandfrei. Betriebsystem ist WinXP, ZoneAlarm ist aktiv (an oder aus ist ebenfalls egal), Neue Netzwerkverbindugen (Kl. Heimnetz.) wurden auch mehrfach erstellt, ohne Erfolg.

Meine Fragen wären nun folgende:
O Wie lassen sie solche Abstürze erklären bzw. beheben? (sehr schwammig gefragt, ich weiß ... )
O Wie kann ich welche Komponente testen?
O Mir wurde auch schon vorgehalten es läge an einem auf meinem PC befindlichen Virus (neuer PC gleiches Problem) kann das sein?
O Hat irgendjemand irgendeine Idee??

Vielen Dank schonmal

-Ein >ZIEMLICH< verzweifelt, genervter,....,.(....) User- Sad Sad Sad Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PC-Notdienst
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 10:41    Titel: T-Online 16000 DSL Verbindungsabruch

Die Ursache wird in der 16000er Leitung liegen.

Einige DSL Modems / Router kommen damit nicht zurecht.

Es gibt drei Möglichkeiten zur Problemlösung:

1. Die Firmware auf dem Modem/Router upgraden
2. Einen neuen Router kaufen der ADSL 2+ unterstützt
3. Die Leitung auf 6000 zurücksetzen lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PC-Notdienst Forum und Onlinesupport Foren-Übersicht -> Allgemeine Netzwerkprobleme Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.