PC-Notdienst Site Admin
|
Verfasst am: 12.03.2006, 19:54 Titel: Spreadsheet Anwendung: Haushaltsbuch |
|
|
Spreadsheet Anwendung: Haushaltsbuch Basisversion / Vollversion (Deutsch/Englisch, 21.01.2006)
Nachdem ich relativ lange und vor allem erfolglos im Internet nach einer frei verfügbaren Lösung für die Führung eines privaten Haushaltsbuchs gesucht hatte, entwickelte ich selbst eine Reihe von Ideen für die Umsetzung. Aus diesen Ideen ergab sich diese MS Excel basierte Anwendung.
In der Datei liegt eine kurze Anleitung bei, die die wesentlichsten Punkte erläutern und erklären sollte. Bei Rückfragen und vor allem bei Verbesserungsvorschlägen und Erweiterungsanregungen können Sie sich gerne mit mir mittels dem Kontaktformular in Verbindung setzen.
Basisversion
Sie können sich dieses Spreadsheet kostenlos herunterladen. Für das Spreadsheet klicken Sie bitte auf den Link unterhalb, oder wenn sich die Datei direkt im Browserfenster öffnet können Sie auch rechtsklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.
Haushaltsbuch-Spreadsheet (Basisversion),(Deutsch/Englisch, 06.11.2004) [627 KB, *.xls]
[4730 Downloads der Basisversion seit dem 21.01.2006]
Bereits erfolgte Downloads der Vorgängerversionen vom 7.12.2003 bis zum 21.01.2006: 24.311
Vollversion
Weitere Funktionen der Vollversion gegenüber der Basisversion:
Möglichkeit der Erfassung von Daueraufträge bzw. wiederkehrenden monatlichen Umsätzen
5 zusätzliche Sparkonten zur detaillierteren Erfassung Ihrer Vermögensbestände
Integrierte Wertpapierdepotverwaltung
Überarbeitetes und optimiertes Layout
Darlehensrechner für Annuitätendarlehen
Kostenloses Updaterecht bei Aktualisierung und Erweiterung der Vollversion
Sie können die Vollversion gegen einen geringen Unkostenbeitrag von EUR 5,- erwerben.
Download
Excel Haushaltsbuch |
|