PC-Notdienst Forum und Onlinesupport :: Problem mit Word, Visio und FreePDF
PC-Notdienst Forum und Onlinesupport Foren-Übersicht PC-Notdienst Forum und Onlinesupport
Professionelle Hilfe für PC,EDV,Computer,Hardware,Software,Windows,Office,Netzwerk,Computer,Treiber,Server,Wireless,Internet,DSL,Telefon und vieles mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Profiwin.de - Wir machen Sie zum Gewinner

Problem mit Word, Visio und FreePDF

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PC-Notdienst Forum und Onlinesupport Foren-Übersicht -> Microsoft Office 2000, 2003, XP und SBE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bcw00

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 15:34    Titel: Problem mit Word, Visio und FreePDF

Hallo! Habe ein Problem mit den Programmen FreePDF, Word und Visio. Wenn ich in Visio eine Grafik male, diese mit Beschriftungslabels (Text) versehe und sie dann über OLE in Word einbette sieht alles noch wunderbar aus. Beim Heranzoomen (500%) sind die Schriften noch schön rund und sehen gut aus. Wenn ich nur aber das Dokument mittels FreePDF in ein *.pdf umwandle, dann sehen die Beschriftungen gar nicht mehr so gut aus. Im Acrobat Reader bei 100% fast nicht erkennbar und bei höchstem Zoom erkennt man, dass die Schriften nicht mehr rund sind, also nicht als Schrift sondern als irgend was Anderes gespeichert sind. Das Gemalte hingegen ist auch bei höchstem Zoom noch sehr schön. Manchmal bekomme ich es auch so hin dass im Arcrobat Reader die Schriften als Schrift gespeichert sind (kann sie mit dem Schriftenknopf kopieren und auch woanders wieder einfügen) jedoch klappt das nur manchmal und wenn dann ist es Zufall. Nichts will helfen, hoffentlich könnt ihr mir helfen! liebe Grüße, bcw00
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PC-Notdienst
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 09:53    Titel: PDF umwandeln

Wenn ein Dokument in PDF umgewandelt, dann wird es eine Grafik. Jetzt kommt es wahrscheinlich auf die Schrift an, wie diese dann dargestellt wird.

Wenn mit OLE ein Dokument in ein anderes Dokument eingebunden wird, dann treten keine Verluste auf, da es ja auch ein eingebettet und nicht verändert wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bcw00

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 19:43    Titel:

Genau das ist ja auch das eigenartige daran. Wenn ich nämlich meine Visio-Grafik im Word eingebettet habe, dann kann ich immer noch die Grafik Bearbeiten
(Rechte Maustaste auf Grafik, Visio-Objekt, Visio-Objekt Bearbeiten) oder so ähnlich. Visio wird gestartet und die Änderungen nach der Bearbeitung auch automatisch gespeichert.

Wenn ich direkt von Viso das PDF-File erstelle kommt das PDF einwandfrei

mfg
bcw00
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PC-Notdienst Forum und Onlinesupport Foren-Übersicht -> Microsoft Office 2000, 2003, XP und SBE Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.