| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
FraXXor
|
Verfasst am: 23.10.2006, 21:23 Titel: PC stürzt häufig ab |
|
|
Hi all
Ich habe ein großes Problem mit meinem PC: Er stürzt recht oft ab, und ich habe dafür keine rechte Erklärung.
Folgende Situationen:
1.) Ich starte den PC, melde mich an, und grade auf dem Sesktop angelangt, startet der PC ohne Meldung neu, eine Fehlermeldung kommt beim nächsten Start "Das System wird nach einem schweren Problem wieder ausgeführt"...
Ich weiß nicht woran das liegt.
2.) Ich spiele das Spiel Counterstrike(egal welches aus der Reihe), und dere PC startet wie beim Systemstart einfach neu, ich glaub diesmal ohne Fehlermeldung beim nächsten Start, bin mir aber nicht sicher.
3.) Ich spiele das Spiel Warcraft3, plötzlich bleibt der Bildschirm im Spiel hängen, der Sound funktioniert eigentlich noch, dann wird der Bildschirm schwarz - ich erkenne durch die "Numpad Ein/Aus" - Anzeige schon nach dem Erstarren, dass der PC komplett abgestürzt ist, nur ohne alleiniges Neustarten...
Wichtig zu erwähnen ist, dass dieses Problem nur in diesen Situationen auftritt, und zwar nur bei den genanneten Spielen, und auch immer die selbe Art des Absturzes, nie eine von der anderen Situation.
Ich habe jetzt neu gekauft 2x 1 GB Ram
und 3,2 Ghz,
2x 200 GB Festplatte,
ATI Radeon X800 XT PE 256 MB
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß woran das liegt und daher brauche ich wirklich Hilfe, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle...
Danke für Hilfe
mfg Kevin |
|
| Nach oben |
|
 |
PC-Notdienst Site Admin
|
Verfasst am: 24.10.2006, 07:20 Titel: PC Abstürze Windows Netzteil |
|
|
Unerklärliche Abstürze liegen oft am Netzteil. Evtl. liefert es zuwenig oder nicht durchgehend Spannung.
Eine weitere Möglichkeit sind die Speicherbausteine. Baue einen aus und probiere es, tausche dann diesen durch den anderen.
Die nächste Möglichkeit wäre die Grafikkarte bzw. deren Treiber.
Hast du schon mal im abgesicherten Modus gestartet? (Beim Start F8 drücken) Hier werden nur die nötigsten Treiber geladen. Sollte es hier funktionieren, ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Treiberproblem. _________________ Ihr habt ein Problem - ich hoffentlich die Lösung...
http://www.top-development.de - PC-Notdienst
Wieder einmal TOP beim Test mit versteckter Kamera durch ZDF Wiso (12/2008) |
|
| Nach oben |
|
 |
FraXXor
|
|
| Nach oben |
|
 |