PC-Notdienst Forum und Onlinesupport :: PC stürzt häufig ab
PC-Notdienst Forum und Onlinesupport Foren-Übersicht PC-Notdienst Forum und Onlinesupport
Professionelle Hilfe für PC,EDV,Computer,Hardware,Software,Windows,Office,Netzwerk,Computer,Treiber,Server,Wireless,Internet,DSL,Telefon und vieles mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Profiwin.de - Wir machen Sie zum Gewinner

PC stürzt häufig ab

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PC-Notdienst Forum und Onlinesupport Foren-Übersicht -> Windows XP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FraXXor

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 21:23    Titel: PC stürzt häufig ab

Hi all

Ich habe ein großes Problem mit meinem PC: Er stürzt recht oft ab, und ich habe dafür keine rechte Erklärung.

Folgende Situationen:

1.) Ich starte den PC, melde mich an, und grade auf dem Sesktop angelangt, startet der PC ohne Meldung neu, eine Fehlermeldung kommt beim nächsten Start "Das System wird nach einem schweren Problem wieder ausgeführt"...
Ich weiß nicht woran das liegt.

2.) Ich spiele das Spiel Counterstrike(egal welches aus der Reihe), und dere PC startet wie beim Systemstart einfach neu, ich glaub diesmal ohne Fehlermeldung beim nächsten Start, bin mir aber nicht sicher.

3.) Ich spiele das Spiel Warcraft3, plötzlich bleibt der Bildschirm im Spiel hängen, der Sound funktioniert eigentlich noch, dann wird der Bildschirm schwarz - ich erkenne durch die "Numpad Ein/Aus" - Anzeige schon nach dem Erstarren, dass der PC komplett abgestürzt ist, nur ohne alleiniges Neustarten...

Wichtig zu erwähnen ist, dass dieses Problem nur in diesen Situationen auftritt, und zwar nur bei den genanneten Spielen, und auch immer die selbe Art des Absturzes, nie eine von der anderen Situation.

Ich habe jetzt neu gekauft 2x 1 GB Ram
und 3,2 Ghz,
2x 200 GB Festplatte,
ATI Radeon X800 XT PE 256 MB

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß woran das liegt und daher brauche ich wirklich Hilfe, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle...

Danke für Hilfe

mfg Kevin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PC-Notdienst
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 07:20    Titel: PC Abstürze Windows Netzteil

Unerklärliche Abstürze liegen oft am Netzteil. Evtl. liefert es zuwenig oder nicht durchgehend Spannung.

Eine weitere Möglichkeit sind die Speicherbausteine. Baue einen aus und probiere es, tausche dann diesen durch den anderen.

Die nächste Möglichkeit wäre die Grafikkarte bzw. deren Treiber.

Hast du schon mal im abgesicherten Modus gestartet? (Beim Start F8 drücken) Hier werden nur die nötigsten Treiber geladen. Sollte es hier funktionieren, ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Treiberproblem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FraXXor

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 23:17    Titel:

Danke erstmal für die Antwort.

An ein neues Netzteil hab ich auch schon gedacht, was muss dieses denn für eine Wattzahl haben? Gibt es sonst noch Ansprüche, die man diesem stellen muss? Ich kenn mich da nicht genau aus, ich hatte da mal folgendes angeguckt: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_513&products_id=4164
hat 450 Watt

mfg Kevin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PC-Notdienst
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 06:53    Titel: Windows XP Netzteil

Es kommt darauf an, wie hoch die Stromanforderungen des Rechners sind.

Was ist alles eingebaut und wieviel strom verbrauchen die einzelnen Komponenten. (Steht im Handbuch)

Ein Netzteil zwischen 460 - 550 Watt sollte aber durchaus ausreichend sein.

z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6853625581&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PC-Notdienst Forum und Onlinesupport Foren-Übersicht -> Windows XP Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.