| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stephie_muc
|
Verfasst am: 04.09.2006, 21:04 Titel: PC-Abstürze |
|
|
Hallöle!
Langsam bin ich hier echt am verzweifeln... Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten PC gekauft, Pentium III mit 700Mhz, 256MBSDRAM,, 17 GB HDD... und Windows 98SE. Jetzt habe ich eine DSL 6000er Leitung bei 1&1 und dieser doofe Rechner hängt sich andauern auf und ich muss dann immer nen Neustart durchführen. Woran liegt es denn, dass sich das Teilchen immer und immer und immer wieder AUFHÄNGT???
Hab schon ein paar von meinen Freunden gefragt...der eine sagt, liegt am Betriebssystem, der andere sagt es liegt an den MB´s...und ein ganz anderer meint ich soll ne komplett neue Festplatte kaufen...
Ich bin verwirrt !!!
Kann bitte einer von euch so lieb sein und mir vielleicht sagen woran es denn wirklich liegt?? Wäre ganz lieb und ich wüsste dann endlich was los is mit meinem PC.
Vielen Dank schon mal! _________________ Grüßlis, Stephie |
|
| Nach oben |
|
 |
PC-Notdienst Site Admin
|
Verfasst am: 10.09.2006, 09:08 Titel: windows 98 hängt sich auf |
|
|
Hallo Stephie,
leider kann man dies so einfach nicht sagen. Vielleicht können wir das PRoblem etwas eingrenzen. Hängt sich der Rechner willkürlich auf oder wenn du etwas bestimmtes machst, oder immer nach einer gewissen Zeit, oder immer wenn sich der Bildschirmschoner einschaltet, usw.
Oft ist auch das Netzteil an willkürlichen Systemabstürzen schuld.
Was passiert denn genau? Bleibt der Rechner einfach hängen?
Welche Software ist alles installiert bzw. welche Software läuft im Hintergrund? _________________ Ihr habt ein Problem - ich hoffentlich die Lösung...
http://www.top-development.de - PC-Notdienst
Wieder einmal TOP beim Test mit versteckter Kamera durch ZDF Wiso (12/2008) |
|
| Nach oben |
|
 |
stephie_muc
|
Verfasst am: 10.09.2006, 10:31 Titel: PC-Abstürze |
|
|
Hallo Du,
danke für Deine Antwort, jedoch hat sich das Problem inzwischen erledigt.
Hab einfach mal ausprobiert ob der PC läuft wenn ich mir ein anderes Betriebssystem draufspiele ...und siehe da...er läuft tatsächlich seit 3 Tagen ohne weitere Abstürze!
Hab jetzt auch ne anständige Firewall drauf, gehe nicht mehr über den Standart-Internet-Explorer ins Net, sondern über Mozilla Firefox.
Also, 1&1 DSL 6000 scheint sich mit Windows 98 SE tatsächlich nicht wirklich zu verstehen, Windows 2000 PF jedoch schon.
Liebe Grüße,
Stephie _________________ Grüßlis, Stephie |
|
| Nach oben |
|
 |
PC-Notdienst Site Admin
|
Verfasst am: 10.09.2006, 10:55 Titel: Windows 98 DSL |
|
|
Das freut mich zu hören. Windows 98 ist eben anfälliger was Treiber angeht, da diese oft nicht direkt ins Betriebssystem eingebunden werden.
Was verstehst du unter anständer Firewall?
Mozilla Firefox ist eine gute Wahl. _________________ Ihr habt ein Problem - ich hoffentlich die Lösung...
http://www.top-development.de - PC-Notdienst
Wieder einmal TOP beim Test mit versteckter Kamera durch ZDF Wiso (12/2008) |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang PC-Versteher

|
|
| Nach oben |
|
 |