PC-Notdienst Forum und Onlinesupport :: Outlook Express, keine Anzeige ungelesener Mails
PC-Notdienst Forum und Onlinesupport Foren-Übersicht PC-Notdienst Forum und Onlinesupport
Professionelle Hilfe für PC,EDV,Computer,Hardware,Software,Windows,Office,Netzwerk,Computer,Treiber,Server,Wireless,Internet,DSL,Telefon und vieles mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Profiwin.de - Wir machen Sie zum Gewinner

Outlook Express, keine Anzeige ungelesener Mails

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PC-Notdienst Forum und Onlinesupport Foren-Übersicht -> Windows XP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hatschi

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 13:47    Titel: Outlook Express, keine Anzeige ungelesener Mails

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit „Outlook Express“: Ungelesene e-Mails in IMAP-Ordnern werden nicht mehr angezeigt (fett hervorgehoben). Ich vermute, dass der Fehler nach einem Update entstanden ist. Das infrage kommende Update (KB911567) habe ich bereits deinstalliert, das Problem besteht jedoch fort.
Kann mir Jemand einen Tipp geben ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PC-Notdienst
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 16:55    Titel: Outlook Express

Was meinst du genau?

Werden die ungelesenen eMails gar nicht mehr angezeigt oder nur nicht fett angezeigt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatschi

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 20:08    Titel:

Hallo,
zuvor wurden die IMAP-Ordner in denen sich ungelesene e-Mails befanden fett und dahinter mit der Anzahl der ungelesenen Nachrichten dargestellt. Somit war sofort zu erkennen unter welcher e-Mail-Adresse Nachrichten eingegangen sind und in welchem Ordner sie sich befanden, z.B. in den Ordnern Posteingang, Unerwünscht, Unbekannt, Papierkorb etc., diese Darstellung erfolgt nun leider nicht mehr. Wird ein Ordner in der Ordnerliste in dem sich ungelesene Nachrichten befinden angeklickt so werden die darin befindlichen ungelesenen Nachrichten momentan angezeigt aber sobald man die Nachrichten vom Server synchronisiert, ist die Hervorhebung fort. Somit lässt sich nicht erkennen unter welcher e-Mail-Adresse und in welchem Ordner sich ungelesene Nachrichten befinden. Mit POP3 gibt es keine Probleme. (Ich benutze mehrere e-Mail-Adressen, IMAP wegen des Komforts).
PC-Notdienst
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 19:25    Titel: Outlook Express IMAP

Wird auf das Postfach von verschiedenen PCs zugegriffen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatschi

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 15:22    Titel:

Hallo,
ich muß ergänzend hizu fügen, das Problem habe ich, nach vielen Versuchen, nur bei IMAP-WEB.DE festgestellt, bei IMAP-Tiscali ist alles in bester Ordnung.

Noch einmal eine genauere Fehlerbeschreibung:
Hier beschreibe ich zunächst das gewohnte komfortable und erwünschte Verhalten vor dem Erscheinen des Problems: Beim Synchronisieren der Postfächer/Ordner wurden die Ordner mit ungelesenen Nachrichten fett und dahinter mit Anzeige der Anzahl der ungelesenen Nachrichten dargestellt. Dies änderte sich auch nicht nach erneuter Synchronisation, vielmehr wurden hierbei neu hinzugekommene Nachrichten zu der bereits als ungelesen angezeigten Anzahl hinzu addiert.
Neuerdings vermisse ich leider diesen gewohnten und erwünschten Komfort. Nach der Synchronisation werden die Ordner zwar fett mit einer dahinter befindlichen Anzahl von ungelesenen Nachrichten dargestellt, diese Anzahl entspricht weder der neu hinzu gekommenen Nachrichten noch der ungelesenen oder als ungelesen markierten Nachrichten, die Zahl ist kleiner. Klickt man jedoch die Ordner einzeln an, so ändert sich die Anzeige und die korrekte Anzahl der darin befindlichen ungelesenen Nachrichten wird angezeigt, aber startet man nun eine erneute Synchronisation, so verschwindet sowohl die fette Darstellung der Ordner mit den ungelesenen Nachrichten als auch die Anzeige der Anzahl von ungelesenen Nachrichten, es sieht nun so aus, als befänden sich keine ungelesenen Nachrichten in den Ordnern.
Diese Verhalten habe ich bei meinem PC und meinem Laptop festgestellt. Der PC wurde upgedatet, das Laptop nicht, somit scheidet das Update als mögliche Ursache für das veränderte Verhalten aus.
PC-Notdienst
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 08:03    Titel: IMAP Outlook Express

Kann es sein, daß Du ein Antivirenprogramm installiert hast und dieses die eMails prüft?

Check doch mal die Einstellungen im Antivirenprogramm.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PC-Notdienst Forum und Onlinesupport Foren-Übersicht -> Windows XP Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.