| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hatschi

Anmeldungsdatum: 02.05.2006 Beiträge: 5 Wohnort: "Im Herzen Deutschlands"
|
Verfasst am: 04.05.2006, 13:47 Titel: Outlook Express, keine Anzeige ungelesener Mails |
|
|
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit „Outlook Express“: Ungelesene e-Mails in IMAP-Ordnern werden nicht mehr angezeigt (fett hervorgehoben). Ich vermute, dass der Fehler nach einem Update entstanden ist. Das infrage kommende Update (KB911567) habe ich bereits deinstalliert, das Problem besteht jedoch fort.
Kann mir Jemand einen Tipp geben ? |
|
| Nach oben |
|
 |
PC-Notdienst Site Admin
|
Verfasst am: 04.05.2006, 16:55 Titel: Outlook Express |
|
|
Was meinst du genau?
Werden die ungelesenen eMails gar nicht mehr angezeigt oder nur nicht fett angezeigt? _________________ Ihr habt ein Problem - ich hoffentlich die Lösung...
http://www.top-development.de - PC-Notdienst
Wieder einmal TOP beim Test mit versteckter Kamera durch ZDF Wiso (12/2008) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hatschi

|
Verfasst am: 04.05.2006, 20:08 Titel: |
|
|
Hallo,
zuvor wurden die IMAP-Ordner in denen sich ungelesene e-Mails befanden fett und dahinter mit der Anzahl der ungelesenen Nachrichten dargestellt. Somit war sofort zu erkennen unter welcher e-Mail-Adresse Nachrichten eingegangen sind und in welchem Ordner sie sich befanden, z.B. in den Ordnern Posteingang, Unerwünscht, Unbekannt, Papierkorb etc., diese Darstellung erfolgt nun leider nicht mehr. Wird ein Ordner in der Ordnerliste in dem sich ungelesene Nachrichten befinden angeklickt so werden die darin befindlichen ungelesenen Nachrichten momentan angezeigt aber sobald man die Nachrichten vom Server synchronisiert, ist die Hervorhebung fort. Somit lässt sich nicht erkennen unter welcher e-Mail-Adresse und in welchem Ordner sich ungelesene Nachrichten befinden. Mit POP3 gibt es keine Probleme. (Ich benutze mehrere e-Mail-Adressen, IMAP wegen des Komforts). |
|
| Nach oben |
|
 |
PC-Notdienst Site Admin
|
Verfasst am: 05.05.2006, 19:25 Titel: Outlook Express IMAP |
|
|
Wird auf das Postfach von verschiedenen PCs zugegriffen? _________________ Ihr habt ein Problem - ich hoffentlich die Lösung...
|
| Nach oben |
|
 |
Hatschi

|
Verfasst am: 07.05.2006, 15:22 Titel: |
|
|
Hallo,
ich muß ergänzend hizu fügen, das Problem habe ich, nach vielen Versuchen, nur bei IMAP-WEB.DE festgestellt, bei IMAP-Tiscali ist alles in bester Ordnung.
Noch einmal eine genauere Fehlerbeschreibung:
Hier beschreibe ich zunächst das gewohnte komfortable und erwünschte Verhalten vor dem Erscheinen des Problems: Beim Synchronisieren der Postfächer/Ordner wurden die Ordner mit ungelesenen Nachrichten fett und dahinter mit Anzeige der Anzahl der ungelesenen Nachrichten dargestellt. Dies änderte sich auch nicht nach erneuter Synchronisation, vielmehr wurden hierbei neu hinzugekommene Nachrichten zu der bereits als ungelesen angezeigten Anzahl hinzu addiert.
Neuerdings vermisse ich leider diesen gewohnten und erwünschten Komfort. Nach der Synchronisation werden die Ordner zwar fett mit einer dahinter befindlichen Anzahl von ungelesenen Nachrichten dargestellt, diese Anzahl entspricht weder der neu hinzu gekommenen Nachrichten noch der ungelesenen oder als ungelesen markierten Nachrichten, die Zahl ist kleiner. Klickt man jedoch die Ordner einzeln an, so ändert sich die Anzeige und die korrekte Anzahl der darin befindlichen ungelesenen Nachrichten wird angezeigt, aber startet man nun eine erneute Synchronisation, so verschwindet sowohl die fette Darstellung der Ordner mit den ungelesenen Nachrichten als auch die Anzeige der Anzahl von ungelesenen Nachrichten, es sieht nun so aus, als befänden sich keine ungelesenen Nachrichten in den Ordnern.
Diese Verhalten habe ich bei meinem PC und meinem Laptop festgestellt. Der PC wurde upgedatet, das Laptop nicht, somit scheidet das Update als mögliche Ursache für das veränderte Verhalten aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
PC-Notdienst Site Admin
|
Verfasst am: 11.05.2006, 08:03 Titel: IMAP Outlook Express |
|
|
Kann es sein, daß Du ein Antivirenprogramm installiert hast und dieses die eMails prüft?
Check doch mal die Einstellungen im Antivirenprogramm. _________________ Ihr habt ein Problem - ich hoffentlich die Lösung...
|
| Nach oben |
|
 |
|