Thomas M.
|
Verfasst am: 18.12.2006, 23:20 Titel: Frage zu Grafikkarte NVIDA GeForce FX 5600 (128 MB) |
|
|
Ich habe mir etwa 2003 einen VAIO PC gekauft, mit oben benannter Grafikkarte.
Diese hat einen VGA und einen DVI Anschluss. In der Bedienungsanleitung meines Rechners steht, dass ich zwar zwei Bildschirme anschliessen kann, aber immer nur zwischen den beiden hin und her wechseln kann. Sprich, kein clonen und kein Dual-View (vergrössern der Desktopoberfläche).
Das wäre echt blöd, da meine Lebensgefärtin mir einen zweiten Bildschirm zu Weihnachten schenken will (mit einem Bildschirm, der einen DVI-Anschluss hat). Ich habe mir nun einen neuen Treiber herunter geladen, der wohl auch für oben genannte Grafikarte funktioniert (93.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe).
Nun habe ich ein Control-Panel, das mir wohl die Option des Dual-View ermöglichen könnte.
Mein Problem ist nun, wenn ich nur einen Bildschirm angeschlossen habe, sind die Auswahlmöglichkeiten in dem Control-Panel reichlich begrenzt, bzw. wird mir die Möglichkeit einer Dual-View Option nicht angezeigt. Ich vermute ja eigentlich, dass sich das erledigen würde, wenn ich den zweiten Bildschirm anschliesse, allerdings... wenn ich den Karton an Weihnachten aufreisse, versuche den Bildschirm anschliesse, und das funktioniert nicht, kann ich den Bildschirm zwar zurück geben, aber bekomme dafür nur eine Gutschrift, wenn ich vorher weiss, dass dies nicht gehen würde, könnte ich das Geld dafür zurückbekommen.
Hat von euch jemand ein ähnliches Problem gehabt, oder kann mir aus meinem Dilemma heraushelfen?
Bin sogar schon in der Nachbarschaft unterwegs gewesen, um mir ggf. einen TFT mit DVI Anschluss auszuleihen, aber es ist wie verhext, es gibt hier keine DVIs nur VGAS (.
.....................
Also,... ich hab jetzt definitiv Antwort bekommen, ... es geht nicht. Die Sch... Firma VAIO bastelt in ihre Rechner OEM Grafikkarten hinein, bei denen diese Option ausgeschaltet ist. Damit ist die Karte wohl billiger.
Blöd nur, dass als ich den Rechner gekauft habe, nirgends etwas davon stand, dass ich nun eine kastrierte Grafikarkte mein eigen nenne.
Also, ich kann in diesem Fall nur von VAIO - Rechnern abraten, zumal man beim kauf eines ihrer Rechner für dumm verkauft wird!
Und das Support Team der Firma, stellt sich dumm, oder verschweigt dies, mit schwammigem herum- und herausreden.
Never ever VAIO!!! _________________ Immer Posimistisch bleiben ) |
|